Die Ausbreitung von Social Media ist ein Trend, der sich nicht aufhalten lässt. Im Mittelpunkt von Social Media steht die Kommunikation mit ihren Kunden und Interessenten.
Ihr Nutzen:
Sie gewinnen an Bekanntheit, Sie werden als Experte in ihrem Bereich wahrgenommen und letztendlich schaffen Sie Vertrauen und machen so ihre Fans zu Kunden und ihre Kunden zu Fans!
Erfolgstipps:
- Sehen Sie Social Media nicht als Last sondern als eine neue Möglichkeit mit ihren Kunden und Interessenten auf Augenhöhe zu kommunizieren.
- Sie haben es mit Menschen zu tun, verhalten Sie sich entsprechend. Werden Sie selbst vom Unternehmer zum Menschen.
- Seien Sie aufmerksam, beobachten Sie und regieren Sie angemessen. Bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf.
- Hören Sie zu und fragen Sie nach. Nutzen Sie eventuelle Kritik als Chance zur Verbesserung und bedanken Sie sich dafür.
- Versuchen Sie nicht zu perfekt zu sein, bleiben Sie authentisch.
- Geben Sie nützlichen Input, Marken- und Werbebotschaften stehen hier nicht an erster Stelle.
- Fragen Sie sich welche Themen für ihre Zielgruppe von Interesse sind, und bieten Sie hierfür wertvolle und nützliche Informationen an.
- Haben Sie Ausdauer und Geduld. Wenn Sie dran bleiben und wertvolle Inhalte liefern, werden Sie unvermeidlich erfolgreich werden.
- Schauen Sie sich an, wie erfolgreiche Unternehmen in ihrer Branche Social Media betreiben und entwickeln Sie ihre eigene Strategie.
- Starten Sie! Warten Sie nicht bis alles perfekt vorbereitet ist, sondern machen Sie am besten sofort den ersten Schritt indem Sie sich eine Facebook-Seite erstellen, einen Blog einrichten, etc.
Ihre nächsten Schritte:
- Richten Sie sich einen kostenlosen Blog ein
- Erstellen Sie sich ihre Facebook Unternehmensseite
- Verbinden Sie ihren Blog mit ihrer Facebookseite
- Stellen Sie einige wertvolle Inhalte auf ihrem Blog ein
- Kommunizieren Sie!
=> Machen Sie Ihre Kunden zu Fans <=